Liebe Besucher meiner Seite.

Zu Beginn möchte ich mich hier als Züchterin vorstellen.

Mein Name ist Nadine Jülly, ich bin seit zwölf Jahren mit meinem Mann Thomas verheiratet.

Wir haben zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren.

 

Seit dem 1.6.2008 bin ich Mitglied im DDC 1818 e. V und seit dem 15.11.2009 Züchterin mit dem Namen

“ vom Experience”

wobei der Zwingername “vom Experience” schon seit 1981 im DDC vertreten ist, denn schon im Kindesalter wirkte ich in der Zucht “vom Experience” bei meinem Vater mit.

Leider verstarb er im Alter von nur 50 Jahren. Für ihn stand schon immer fest, dass dieser Zwingername ein Mal in meine Hände anvertraut wird.

Alleine deshalb wusste ich, dass mich die Deutsche Dogge mein Leben lang begleiten wird. Auch für meinen Mann ist das Thema Doggen zur Passion geworden.

Damals besaßen wir eine blaue Doggenhündin, die stolze zehn Jahre alt wurde. Mit ihr hatten wir unseren “D” Wurf.

 

Als Kind wollte ich schon immer eine gelbe Dogge, doch mein Vater züchtete nur schwarz und blau.

Zusammen mit meinem Mann stöberte ich im Internet und stieß auf die Homepage “in Flagranti”

Trotz einem Fund, sollte sich auch da mein Kindheitstraum nicht erfüllen.

 

Aus dem Zwinger “ vom Hause Wagner “ zog schließlich ein blauer Rüde bei uns ein und nur ein Jahr später kam unsere liebenswerte “ Elderberry N`Escada “ dazu.

Im Alter von nur sechs Jahren verstarb leider unser Rüde.

 

Da wir unsere Hündin nicht lange trauern lassen wollten, kam wieder der Zwinger “in Flagranti” ins Spiel.

Wir konnten es kaum glauben, ….es gab gelbe Welpen. Sofort telefonierte ich mit der Züchterin und wir fuhren noch am selben Tag nach Dortmund. Die Wahl fiel sehr schnell auf “ Sunshine”

Mein Kindheitstraum erfüllte sich nun mit dem Einzug unseres

Sonnenscheins ” im September 2014.

 

Mit ihr besuchten wir einige Ausstellungen.

In der Jüngstenklasse und später in der Jugendklasse erhielt sie immer ihre höchste Formwertnote.

Unsere Sunshine wurde unter anderem zum deutschen Jugendchampion im DDC und zum deutschen Jugendchampion im VDH ausgezeichnet!

 

Aktuell am 06.02.2016 waren wir mit Sunshine bei der Zuchtzulassung.

 

Wenn Sie uns und unsere Hunde kennen lernen möchten, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt